Danke, Uli!

Am 31.12. dieses Jahres endet eine Ära in der ambu­lanten Kardiologie in Düssel­dorf.

Seit 1993 hast Du Dich in den Dienst Deiner Patient*innen gestellt und in dieser Zeit höchstes Ansehen und Vertrauen sowohl bei Deinen Patient*innen, den Kolleg*innen in Kliniken und Praxen und natürlich auch Deinen Praxiskolleg*innen erworben. Nur wenigen ist bekannt, dass Du auch vor der Jahrtausendwende ein Wegbereiter der ambulanten kardiologischen Rehabilitation warst. Nicht zu vergessen ist Dein Engagement in der Sportmedizin. Ob bei der Marathonvorbereitung, beim Fußball oder Eishockey, diese Liste ist nicht annähernd vollständig, warst Du der geschätzte Ansprechpartner für viele Amateur- und Berufssportler*innen.

Nachdem Du Deinen Lebensmittelpunkt von Oberkassel nach Niedersachsen verlegt hast, warst Du in den letzten Jahren in der Praxis deutlich weniger präsent aber wir haben uns immer gefreut, wenn Du wochenweise Deine alten Kolleg*innen unterstützt hast. Auch diese Zeit geht jetzt mit dem Jahr 2021 zu Ende.

Nochmals vielen Dank, Uli. Wir freuen uns immer, wenn Du uns besuchst auch wenn wir die Arbeit jetzt ohne Dich machen müssen.

Dr. med Ulrich Keil

Am 31.12.2021 beendet Dr. Ulrich Keil aus Altersgründen seine langjährige ärztliche Tätigkeit im CardioCentrum Düsseldorf.