Fortuna startet nach kardiologischen Untersuchungen in die Vorbereitung!

Diese Woche startet Fortuna Düsseldorf in die Vorbereitung auf die Saison 2023/2024. Wie jedes Jahr wurden in den vergangenen Tagen alle Spieler der Profi-Mannschaft und der U23-Mannschaft sportkardiologisch im CardioCentrum Düsseldorf untersucht. Im Rahmen der Kooperation werden in den kommenden Wochen auch alle weiteren Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums ihre obligatorischen Medizin-Checks bei uns im CardioCentrum Düsseldorf absolvieren. Auch die Futsal-Abteilung (Hallenfußball), die in der Futsal-Bundesliga um die Deutsche Meisterschaft spielt, wird von unseren Sportkardiologen vor Beginn der Saison getestet.

Wir freuen uns besonders, die neue Damenmannschaft im CardioCentrum zu begrüßen, die in der kommenden Saison erstmalig den Spielbetrieb aufnimmt. Insgesamt werden so jährlich fast 300 Sportlerinnen und Sportler der Fortuna Düsseldorf bei uns im CardioCentrum untersucht.


Jona Niemiec Fortuna 95 im CCD

Jona Niemiec – Bild: F95 / Matthäus

André Hoffmann Fortuna 95 im CCD

André Hoffmann – Bild: F95 / Matthäus

Adam Bodzek F95 im CCD

Adam Bodzek – (c) – CCD

Matthias Zimmermann Fortuna 95 im CCD

Matthias Zimmermann – Bild: F95 / Matthäus